Donnerstag, 15. Juli 2010

Auch ich habe hitzefrei genommen!

Es war wirklich viel zu heiß um irgendwas zu tun.

Alles was wichtig war, hab ich morgens erledigt, solange es in der Wohnung noch einigermaßen kühl war. Ab Nachmittag hatten wir dann 32 Grad hier in der Wohnung. Heute sind es erträgliche 27,5.

Aber grad im Moment höre ich die Nachrichten, und es wird wieder große Hitze angesagt.

Tja, da müssen wir durch. Wenn nur die Nächte ein wenig kühler wären. Da wir ja im nächsten Sommer nicht mehr in Deutschland sein werden, denk ich mal , meine Heimat will mich so, mit einem Sommer, wie er ja früher öfter mal war, verabschieden.

Jetzt kommen so langsam die Situationen, von denen ich sage, so, das hab ich jetzt das letzte Mal hier in Deutschland getan. Nervös bin ich eigentlich noch nicht, aber komisch wird es schon. 2-3 Monate kann ich noch mit " normalem " Leben verbringen, dann fangen die Vorbereitungen für die Ausreise an. Es wird Unmengen zu tun geben. Ich denke, da werd ich nicht großartig zum Nachdenken kommen.

Hier zeig ich euch mal Fotos vom Dorf, in dem ich ja ab nächstem Jahr leben werde:

Hier unten am Fluß hab ich gestanden, als ich das obere Foto gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen